Letzter ABFP des Jahres bringt 2 neue Kroonstuten

No comments

Kurz vor Jahresende ging heute die Endbeurteilung des ABFP 8 über die Bühne – mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen. Als Topper dieses ABFP-Durchgangs behauptete sich die Bartele 472-Tochter Vien fan ‘e Boerestreek (x Beart 411 P), die mit überaus schönen 83,0 Punkten in der Sattelprüfung und 81,5 Punkten in der Gebrauchsanspannung die Qualifikation für das definitive Kroon-Prädikat erreichte und somit zur vierten Kroon-Tochter von Bartele 472 erklärt werden konnte.

Auch auf Platz 2 findet sich eine Bartele 472-Tochter – die Stb-Stute Twinka (x Beart 411 P) holte 82,5 Punkte unter dem Sattel und 81,0 Punkte in der Menproef.

Auf dem dritten Rang reüssierte Tetsje B. (Beart 411 P x Reitse 272 P), die mit jeweils 78,0 Punkten in der Rij- und Menproef ebenfalls das definitive Kroon für sich beanspruchen konnte.

Die Ergebnisse der übrigen Teilnehmer fielen weniger prestigereich aus.

Mit den Ergebnissen des letzten ABFP 2017 steht nun auch der Jahresabschluss hinsichtlich der Gebrauchsveranlagung fest.

Die Ergebnisse der kürzlich auf Abstammung gutgekörten Hengste habe ich in zwei handlichen Grafiken zusammengefasst, weitere Detailauswertungen werden in Kürze im FPI-Hengstregister veröffentlicht.

ABFP 2017 - Stand Dezember RijABFP 2017 - Stand Dezember Men

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s