Na- en Herkeuring der CK liefert 3 Kroon und 2 Modelstuten

No comments

Die Na- en Herkeuring (Nach- und Wiederkörung) der CK 2018 lieferte gleich zwei weitere Modelstuten, was die Anzahl der neuen Modelstuten auf 11 erhöht. Es handelt sich um die Sportstute Joce Femke van de Noeste Hoeve (*2011, Tsjalle 454 x Feitse 293 P) und die 2000 geborene Hendrikje (Jerke 434 x Anne 340).

159-05908
Joce Femke van de Noeste Hoeve Model Sport (Tsjalle 454 x Feitse 293 P)
169-06295
Hendrikje Model (Jerke 434 x Anne 340)

Tsjalle 454 erhält damit doch noch seine erste Model-Tochter – auf der CK selbst waren seine Töchter zwar zahlreich vertreten und in den jüngeren Klassen auch höchst erfolgreich, für eine Modelerklärung aus seinem ersten Stutenjahrgang hatte es aber nicht gereicht.

Zwei voorl. Kroon wurden an eine Töchter von Alke 468 und Norbert 444 P erteilt, über ein definitives Kroonprädikat durften sich Züchter und Besitzer der 7-jährigen Lourenske Sport (Tymon 456 x Beart 411P) freuen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s