Date 477 kehrt in die USA zurück

No comments

Wie kürzlich auf Facebook zu lesen war, kehrt der seit 2016 bei “De Schoone Weide” stationierte Date 477 dieser Tage zurück in seine Heimat und bezieht sein altes Zuhause bei “The Friesian Connection” im US-amerikanischen Michigan.

Der Mintse 348 x Tjitte 333 gezogene Hengst wurde im Frühjahr 2013 in den USA mit sehr hohen Punktezahlen im CO gutgekört, in seinen beiden Deckjahren in Europa war er aber  nicht besonders gefragt und deckte während dieser Zeit nur rund 20 Stuten. Seine ersten erwachsenen Nachkommen werden in Kürze im Zuge der nordamerikanischen Körungen vorgestellt.

img_0089-date_477
Date 477 – Foto: Markus Neuroth / friesenwiki.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s