Im niederösterreichischen Amstetten feierte der bekannte Friesenreiter Ralph Buchberger heute fulminante Erfolge auf den Elite-Sport-Hengsten der Familie Prexl.
Mit dem 10-jährigen Wirdmer fan ‘e Boppelannen Ster Sport-Elite (Beart 411 Px Jillis 301) holte er sich Mittags mit einer imposanten Leistung den Sieg im vollbesetzten Prix St. Georges.


Wirklich fulminant wurde es aber im Nachmittagsprogramm – das traditionelle Ringen um die “Amstettner Lanze”, das Ralph Buchberger in den letzten Jahren bereits zwei Mal in Folge für sich entscheiden konnte, wurde erneut in einer kostümierten Musikkür der Klasse M entschieden.
Der Titelverteidiger hatte dazu – wie schon in den Jahren zuvor – seinen bewährten Kürpartner Zen ‘fan Panhuys’ Ster Sport-Elite (Dries 421 x Fabe 348 P) gesattelt und das Publikum staunte nicht schlecht, als der imposante Hengst als Zebra das Viereck betrat.
Zur bewegenden Musik des Muscials “Der König der Löwen” zeigte das Paar (professionell geschminkt von Make-Up-Artist & Friesenbesitzerin Alexandra Buschmann) ein Programm der Extraklasse, welches dem Publikum eine spürbare Gänsehaut verpasste.
Der Sieg war den beiden mit ihrer Glanzleistung nicht zu nehmen – 74,542% brachten ihnen schließlich erneut die “Amstettner Lanze” ein, von den Herzen des Publikums ganz zu schweigen.



Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!
Weitere Bilder folgen Morgen :).