11-02-2018 – Online-Auktion von Siert 499

No comments

Die Friesenwelt staunte nicht schlecht, als kürzlich bekannt wurde, dass Siert 499 (Dries 421 x Sape 381) in einer Online-Auktion versteigert werden soll. Mit seinem Auftritt auf der Hengstenkeuring 2018 war zuletzt die Hoffnung noch groß, dass der blutführungstechnisch ausgesprochen wertvolle Dries 421-Sohn weiterhin in der europäischen Zucht eingesetzt werden würde, nun wird abzuwarten sein, wer den Zuschlag für Siert 499 erhält.

img_3182-siert499
Siert 499 – Foto: Markus Neuroth / friesenwiki.de

Neben dem jungen Deckhengst sind auch weitere interessante Pferde in der Auktion gelistet – u.a. kommt die Jerke 434 x Olof 315 P gezogene Beitske van ‘t Oostende Model Sport unter den virtuellen Hammer, mit Unique van de Anne-Rinske Hoeve (Lolke 371 x Heinse 354 P) findet sich darüber hinaus eine Kroon-Stute im Portfolio und mit Gerke J Vb H (Michiel 442 x Monte 378) wird sogar ein Elite-Sporthengst versteigert.

Das komplette Portefeuille findet sich auf der Website des Auktionshauses, die Versteigerung findet am kommenden Sonntag, 11.02.2018 statt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s